Die Präsidentin Griechenlands, Katerina Sakellaropoulou, nutzte die Weihnacht- und  Neujahrsfeiertage 2023 und richtete eine Grußbotschaft an Griechinnen und Griechen im Ausland.

Sie verherrlichte die harte Arbeit und Bemühungen der Griechen in ihren neuen Heimatländern, die sich mit ihren kreativen Fähigkeiten in den Bereichen Kunst, Wissenschaft, Technologie und Unternehmertum auszeichnen und somit die Griechen und Griechenland auf internationaler Ebene stolz machen.

Mit einer beispiellosen Wunschliste verwies die Präsidentin Frau Sakellaropoulou auch auf die erweiterten Werte der Demokratie, Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit, Frieden und Egalitarismus, Prinzipien und Werte, die die Griechen vertreten und die auf jeden Teil unseres Planeten ausstrahlen aber Faktisch Sie, sich nicht repräsentiert.

Frau Sakellaropoulou sprach über Frieden, als unser Land während ihrer Präsidentschaft zum ersten Mal in der Geschichte Griechenlands und ohne die Zustimmung der Griechen selbst in einen Krieg verwickelt ist.

Sie sprach zu den Griechen der Diaspora über Chancengleichheit, wenn Sie selbst von Ihrer institutionellen Position aus an deren gewaltsamer Ausbürgerung teilnimmt. 

Über eine halbe Million Griechen, hauptsächlich Wissenschaftler und junge Menschen, mussten ihre Heimat verlassen, nach der systematischen Diskreditierung des sozialen Gefüges in Griechenland und der wirtschaftlichen Auslaugung der griechischen Bürger, durch eine verkupferte Wirtschaftskrise, die sie mit mathematischer Präzision zu der geplanten niedrigen Geburtenrate führt und gleichzeitig werden diese Griechen durch Millionen Ausländer ersetzt, die in Griechenland die Privilegien kostenloser Heizung, Nahrung, Kleidung, Unterkunft, medizinischer Versorgung genießen und Beihilfen für sie und für jedes ihrer Kinder aus dem Geld der Griechen erhalten, die aber nicht für die griechischen Bürger zu Verfügung stehen. 

Sie bezog sich auf die Gleichheit, diskreditiert aber den Intellekt der Griechen, wenn Ausländer und Einwanderer in Griechenland illegal die griechische Staatsbürgerschaft durch Schnellverfahren erhalten, während gleichzeitig griechische Kinder, die im Ausland geboren werden und die griechische Staatsbürgerschaft durch die Geburt tragen, durch jahrelange Bürokratie (in Griechenland) leiden müssen, um ihr Recht als Griechen anzuerkennen, was in vielen Fällen nicht anerkannt wird.

Als Präsidentin der Republik und Hüterin der griechischen Nation und als erste Bürgerin in Ihrer institutionellen Eigenschaft, sollte die Botschaft die Sie den griechischen Bürgern auf der ganzen Welt übermittelt, die Institutionalisierung ihres unveräußerlichen verfassungsmäßigen Rechts auf Teilnahme an nationalen Wahlen sein. Schließlich weiß Sie selbst, da Sie auch Präsidentin des Staatsrates (Council of State) war, um das erbliche Recht, das Griechen überall auf der Welt, auf das nationale materielle und immaterielle Erbe haben, von dem auch Griechenland ein Teil ist und alles was damit verbunden ist.

Frau Sakellaropoulou kennt entweder die Grundprinzipien der Demokratie nicht oder respektiert Sie nicht, indem sie griechische Frauen und Männer im Ausland und in Griechenland beleidigt.

Es ist eine Schande für die Institution der Demokratie, von unmoralischen Menschen entweiht zu werden.

Griechenland muss in die Hände der Griechen übergehen. Das politische Organ der Nation, die ELLINON SYNELEFSIS "Griechische Versammlung" , ist hier um alle Griechen auf der ganzen Welt zu vereinen und der Ungerechtigkeit ein endgültiges Ende zu bereiten.

VOM VERWALTUNGSRAT E.SY. "ELLINON SYNELEYSIS"

DER ZENTRALE REGIONALVERWALTUNG IM AUSLAND

ZUSTÄNDIG FÜR AUSWÄRTIGE PRESSE- UND INFORMATIONSABTEILUNG- PEKLARI ATHANASIA

Email:esy.tmimatypou13@gmail.com